Einzigartigkeit ist unser Maß

Jedes Unternehmen ist ein Unikat und damit charakterstark, eindrucksvoll und individuell – genauso wie die Menschen, die dahinter stehen. Zusammen mit Ihnen arbeiten wir die Kernaussage, die Botschaften und die Stärken Ihres Unternehmens heraus, damit Sie sich erfolgreich auf dem Markt behaupten.

Fullservice

Wir kümmern uns um alle Haupt- und Nebensächlichkeiten. Hierfür steht uns ein flexibles Netzwerk aus zuverlässigen Spezialisten zur Verfügung. Damit Ihr Kopf frei bleibt für‘s Tagesgeschäft.


IN DREI SCHRITTEN ZUM ERGEBNIS


1. Analyse

Markenanalyse
Medienanalyse
Konkurrenzanalyse

2. Zielsetzung

Zielgruppenerfassung
(Re)positionierung
Konzeption

3. Realisierung

Gestaltung
Corporate Design
Implementierung



Zu einem Beispiel aus der Praxis
 
2009 // PROJEKT „FREUNDE DES HAUSES“

Ein Innenarchitekturbüro aus Wiesbaden beauftragte uns mit der Entwicklung ihres neuen Erscheinungsbildes. freunde des hauses ist ein inhabergeführtes Unternehmen, welches funktionsorientierte und effektive Raum-Konzepte entwickelt.

 

1. ANALYSE

 

Vorgefundene Situation

Widersprüchlichkeit zwischen der gradlinigen und funktionalen Arbeitsweise sowie Unternehmensphilosophie und ihrem verspielten, weiblichen Erscheinungsbild. 

 

Kundenwunsch

Entwicklung eines ausdrucksstarken Signets, welches auf der einen Seite Gradlinigkeit und Prägnanz, auf der anderen Gefühlsfeuerwerk, Flexibilität und persönliche Wertvorstellungen der drei Inhaber in sich vereint. 


Problematik

Die Tatsache, dass sich das Unternehmen noch in der Selbstfindungsphase befand und noch immer befindet, und jeder der Inhaber eine starke Persönlichkeit mit unterschidlichen Visionen ist, machte es für uns schwierig eine eindeutige Botschaft herauszuarbeiten, mit der sich jeder der Geschäftsführer kompromisslos identifizieren kann. Zusätzlich löst der bestehende Name „freunde des hauses“ Assoziationen aus, die bei der Visualisierung des Signets entweder zu einem Widerspruch oder zu einer Dopplung führen würde.

 

2. ZIELSETZUNG

 

Entwicklung eines Erscheinungsbildes, das sehr wandlungsfähig ist und das Potenzial hat, mit der Entwicklung des Unternehmens und den Wertvorstellungen der einzelnen Inhaber mitzuhalten, ohne sich in den Vordegrund zu drängen. Das Augenmerk bei der Konzeption sollte hierbei nicht auf das Logo, sondern auf die Persönlichkeiten, die hinter dem Namen stehen und agieren, gelegt werden.

 

3. REALISIERUNG


Kreativität, Flexibilität, Charakter und Zukunftsorientierung waren die ausschlaggebenden Kriterien für die Gestaltung. Das Logo und der Raum passen sich den Anforderungen der diversen Anwendungen an und lassen Platz für individuelle Entfaltung des Einzelnen.