Marke & Identität

Damit eine Marke langfristig wettbewerbsfähig bleibt, muss die Kundenansprache den echten Markenwerten angepasst werden. Diese können nicht beliebig gewählt werden – sie müssen in eingehender Analyse erarbeitet werden und bilden die Basis für alle Grundsatzentscheidungen und Handlungen.

· Markenanalyse
· Konkurrenzanalyse
· Zielsetzung
· Strategieentwicklung

· Naming
· Branding
· Corporate Design
· Unternehmenskommunikation



Publishing & Print

Unternehmenskommunikationen sind wichtige Imageträger und bilden einerseits den Knotenpunkt zwischen der Öffentlichkeit und der Marke, andererseits fördern sie die Identifikation und Motivation bei Mitarbeitern. Bei der Konzeption und Gestaltung der Printerzeugnisse ist es daher essentiell die Markenwerte authentisch zu transportieren.

· Broschüren
· (Mitarbeiter-) Magazine

· Unternehmenspublikationen
· Bücher



Internet

Internetpräsenz ist heutzutage unerlässlich und gehört zu jedem gelungenen Unternehmensauftritt. Dabei sollte neben Transparenz, Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität vor allem Suchmaschinenoptimierung im Vordergund stehen. Immer mehr Unternehmen setzten dabei auf CMS (Content-Management-System). Gerne informieren wir Sie ausführlich darüber.